Cornelis Gruppe

geht aus einem 1984 von Herrn Heinrich Cornelis gegründeten Immobilienbüro hervor. Seit nunmehr 37 Jahren begleiteten wir hunderte Immobilienprojekte in verschiedenen Phasen und werden dabei mit unterschiedlichen Aufgaben betraut. 1992 kam der jetzige Teamleiter, Herr Mike Cornelis nach Abschluss seiner Ausbildung beim Land Nordrhein-Westfalen hinzu. Zunächst fokussierten wir uns auf die Dienstleistungen eines klassischen Immobilienmaklers.

 

Seit 1997 betreiben wir zudem die Entwicklung von Immobilienprojekten, erschließen Grundstücke und wickeln Bauprojekte ab. Unter Referenzen finden Sie einen kleinen Auszug aus von uns begleiteten Projekten.

Seit 2003 wickeln wir regional in Nordrhein-Westfalen Bauträgerprojekte sowie Erschließungsmaßnahmen ab. 

2015 stiegen wir dann in die Haus-, Wohnungs- und Sondereigentumsverwaltung ein. Zudem beraten wir seitdem private Eigentümer, Family Offices und Unternehmen in sämtlichen Immobilienangelegenheiten.

​2019 gingen wir den ersten Schritt in das Ausland. Zusammen mit Herrn André Riedel, einem befreundeten Unternehmer aus Norderstedt gründeten wir die ARGE Baleares. Diese Arbeitsgemeinschaft bereitet Bauvorhaben auf der spanischen Baleareninsel Mallorca vor.

2020 gründeten wir unsere erste Tochtergesellschaft im Ausland. Die CASAVIT OG widmet sich in Österreich dem Bau- und Immobiliensektor.

2021 erweitern wir das Auslandsgeschäft mit der in Georgien tätigen Beratungsagentur FEGO Homes. Hier beraten und betreuen wir Unternehmen und Privatpersonen die das Land wechseln in sämtlichen Fragen rund um Migration und Immobilien.

2022 verstärkt uns Herr Benjamin Cornelis mit dem Segment Food & Gastro. Innovative Gastrokonzepte sowie natürliche und nachhaltige Lebensmittel aus regionaler Herstellung werden zukünftig ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens sein.

2022 gründen wir die Cornelis Generalbau & Servicegesellschaft um in dem Segment Bauen und Sanieren sowie der Immobilien- und Gebäudedienstleistungen mit einem eigenen Unternehmen tätig sein zu können.

Unser Team wächst stetig, jedoch in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Aufgaben mit denen wir bertraut sind.

Was in der Außendarstellung 1984 mit der Firmierung Immobilien Cornelis begann, mündete 2018 in die Cornelis Real Estate & Consulting GmbH. Aufgrund der verschiedenen Unternehmensbereiche, unterschiedlicher Gesellschaften, die seit dem agierten und noch aktuell agieren sowie diverser Kooperationen und Arbeitsgemeinschaften subsumieren wir hiermit in der Cornelis Gruppe. Dieser Name steht für die Gründerfamilie, alle angeschlossenen Teamplayer, Partner unabhängig vom jeweiligen Anstellungs- und Kooperationsverhältnis sowie der jeweils agierenden Gesellschaft. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom