top of page
Kollegen arbeiten zusammen

Wissenwertes über uns.

Unser Führungsteam

MIKE

CORNELIS

COO

STEPHANIE CORNELIS

CEO

CHRISTIAN

BAER

CEO

ANN-KRYSTYN

WALTER

Prokuristin

CORNELIS

PREMIUM UNTERNEHMENSGRUPPE

​

geht aus einem 1984 von Herrn Heinrich Cornelis gegründeten Immobilienbüro hervor. Seit nunmehr 37 Jahren begleiteten wir hunderte Immobilienprojekte in verschiedenen Phasen und werden dabei mit unterschiedlichen Aufgaben betraut. 1992 kam der jetzige Teamleiter, Herr Mike Cornelis nach Abschluss seiner Ausbildung beim Land Nordrhein-Westfalen hinzu. Zunächst fokussierten wir uns auf die Dienstleistungen eines klassischen Immobilienmaklers.

 

Seit 1997 betreiben wir zudem die Entwicklung von Immobilienprojekten, erschließen Grundstücke und wickeln Bauprojekte ab. Unter Referenzen finden Sie einen kleinen Auszug aus von uns begleiteten Projekten.

​

Seit 2003 wickeln wir regional in Nordrhein-Westfalen, u.a. Doppelhaushälften und Reihenhäuser in Mülheim an der Ruhr, Reihenhäuser in Dorsten sowie freistehende Häuser in Rees Bauträgerprojekte sowie Erschließungsmaßnahmen ab. 

​

2015 stiegen wir dann in die Haus-, Wohnungs- und Sondereigentumsverwaltung ein. Zudem beraten wir seitdem private Eigentümer, Family Offices und Unternehmen in sämtlichen Immobilienangelegenheiten.

​

​2019 gingen wir den ersten Schritt in das Ausland. Zusammen mit Herrn André Riedel, einem befreundeten Unternehmer aus Norderstedt gründeten wir die ARGE Baleares. Diese Arbeits-gemeinschaft bereitet Bauvorhaben auf der spanischen Baleareninsel Mallorca vor.

​

​2021 erweitern wir das Auslandsgeschäft mit der in Georgien tätigen Beratungsagentur FEGO Homes. Hier beraten und betreuen wir Unternehmen und Privatpersonen die das Land wechseln in sämtlichen Fragen rund um Migration und Immobilien.

​

2022 verstärkt uns Herr Benjamin Cornelis mit dem Segment Food & Gastro. Innovative Gastro-konzepte sowie natürliche und nachhaltige Lebensmittel aus regionaler Herstellung werden zukünftig ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens sein.

​

2022 gründeten wir die Cornelis Haus- und Grundstücksservice um in dem Segment Hausmeister-dienste, Kleinreparaturen und Gartendienste mit einem eigenen Unternehmen tätig zu sein.

​

2022 gründeten wir mit der Casavit Bau- und Servicegesellschaft ein Unternehmen in den Segmenten Fliesen-, Platten- und Mosaikverlegung.

​

2022 gründeten wir mit der Cornelis Baleares SL ein spanisches Unternehmen. Die Kürzung S.L. steht für Sociedad de responsabilidad limitada. Die SL ist eine spanische Kapitalgesellschaft und entspricht dort ungefähr der GmbH nach deutschem Recht. "Mit der spanischen Gesellschaft beteiligen wir uns am dortigen Wirtschaftskreislauf", so CEO Mike Cornelis. "Die Cornelis Baleares arbeitet in Spanien, geht Kooperationen und schließt dort Geschäfte ab. Hierbei nutzen wir inländische Strukturen, daher halten wir es für selbstverständlich,  dies auf Grundlage einer spanischen Gesellschaft zu tun".

​

2023 starten wir mit der Domain www.mallorca.shop und erweitern uns um die Produktion und den Handel mit Salzen, Oliven, Ölen und den Handel und das Angebot von vielen anderen Produkten und Dienstleistungen aus Mallorca, den Balearen und dem Mittelmeer-Raum.

​

Unser Team wächst stetig, jedoch in einem ausgewogenen Verhältnis

zu den Aufgaben mit denen wir bertraut sind.

​

2023 gründeten wir mit der Cornelis Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH ein Unternehmen, in das wir unsere Verwaltungstätigkeiten ausgegliedert haben. Sämtliche Haus- und Immobilienverwaltungstätigkeiten verfügen somit nun über eine separate Unternehmensstruktur. "Auch personell werden wir die größer werdenden Aufgaben auf mehr Schultern verteilen", so COO Mike Cornelis. "Frau Walter, bereits seit 2016 in verschiedenen Unternehmen unserer Gruppe tätig, gehört ab sofort dem Führungsteam an."

​

Was in der Außendarstellung 1984 mit der Firmierung Immobilien Cornelis begann, mündete 2023 in die Cornelis Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH. Aufgrund der verschiedenen Unternehmensbereiche, unterschiedlicher Gesellschaften, die seit dem agierten und noch aktuell agieren sowie diverser Kooperationen und Arbeitsgemeinschaften subsumieren wir hiermit in der Cornelis Premium Unternehmensgruppe. Dieser Name steht für die Gründerfamilie, alle angeschlossenen Teamplayer, Partner unabhängig vom jeweiligen Anstellungs- und Kooperationsverhältnis sowie der jeweils agierenden Gesellschaft. 

bottom of page