housebuilding-3370969_1920.jpg

Bau

Unsere Leidenschaft vom Keim bis zum fertigen Projekt

Unsere Passion zum Bau entwickelten wir bereits 1997 bei der Entwicklung eines Mehrfamilienhauses in Kevelaer am Niederrhein. Damals kam unserem Teamleiter, Herrn Mike Cornelis als Immobilienmakler die Idee, anstatt ein unbebautes Grundstück anzubieten, einfach ein komplettes Projekt zu entwickeln, zu planen und schlüsselfertig an einen Investor zu verkaufen. "Vom Keim, also der ersten Idee bis zum letzten Handgriff am Bau" lautete das Ziel, was seit dem bei zahlreichen Projekten umgesetzt wurde.

Die ersten Schritte bei der Projektentwicklung gehen wir dabei immer selbst. So prüfen wir die vorhandene bau- und planungsrechtliche Situation, stellen in der Regel Anträge auf Vorbescheid von Bauvorhaben in eigener Regie und kooperieren anschließend mit verschiedenen Fachexperten wie Architekten, Bauträgern, Vermessungsingenieuren und vielen versierten Handwerksbetrieben.

Bestimmte Bau- und Bau begleitende Tätigkeiten leisten wir auch selbst, wie zum Beispiel Baulogistik, Baukontrollen, Baubetreuung, Trockenbau und Fassadenbau als Generalunternehmer.